Sonntag, 22. August 2010

Huuu mein erste Blog, wie aufregend... ich muss kurz ins Bad und meine Hose wechseln

Ein Meer aus Mehr.... aber ohne Meer.

Berlin ist ein einziges Meer aus Informationen, Eindrücken, Kulturen, Gesellschaftsschichten, Ansichten, Stilen, Gebäuden, Menschen, Autos.... und so vielem mehr, dass man die Liste schier endlos fortsetzen könnte.

An einigen Stellen ist der Ozean ruhig, an anderne Stellen schlägt er riesige Wogen und lässt kleinere Boote sinken, viele der Seemänner halten sich daher auf schützenden Inseln auf oder bauen riesige Schiffe, mit denen sie unbeirrt die Wassermassen durchfluten, teilweise für Jahrzehnte schon, auf der Suche nach dem Horizont.
Ebenso wie von Zeit zu Zeit Inseln unter ihrer Last zusammenbrechen, entstehen immer wieder neue, die manchmal ewig brauchen, um so groß zu werden, dass eine zweite oder dritte Person auf ihnen Platz findet, teilweise aber auch ganze Metropolen beherbergen.

Umringt von einer Wolke aus wilder Möwen, gefüllt mit einer Vielzahl von schnatternden und gellenden Menschen, existieren die Inseln fort, dümpeln durch die Welt, und bieten ihren Bewohnern einen Start in die große, weite Welt, bevor diese sich aufmachen und eine eigene Insel gründen.


Und obwohl die Vorstellung, dass Berlin sich genau so verhält, wunderbar vorzustellen ist - liegt Berlin einfach mal gar nicht am Meer.

Selbst, wenn man sich an die Antenne des Fernsehturms hängt und bis ganz nach oben klettert, kann man nur knapp 70km weit gucken - und um Meer zu sehen, reicht das noch lange nicht.

Doch davon werden wir uns nicht beirren lassen. Ob Mehr oder Meer - der Unterschied ist nicht zu hören.
Zudem ist es schön, am Meer zu sein, ganz gleich, ob man dort Urlaub macht, oder dort fest wohnt.

Aus diesem Grund ist es auch nicht schlimm, dass unser Mehr ganz ohne Meer existiert - denn wir werden so oder so diese tolle Zeit genießen und das Beste daraus machen.


Dieses Blog soll ein Sammelsarium aus Geschichten und Gefühlen werden, sowie Eindrücke unserer Leben darstellen, und sich grob und gerne mit allem beschäftigen, was unsere tolle, großartige und fantastisch gelegene WG ausmacht und umgibt.
So faltet eure Liegestühle auseinander, schmiert euch Sonnencreme auf die Haut, bedeckt eure Köpfe mit Hüten und Handtüchern - und entspannt euch in unseren Geschichten vom Mee/hr.

 
Powered by Blogger