Das Warten hat endlich ein Ende. 1 1/2 Monate krepelten wir mit einem grandiosen UMTS-Stick im Internet herum, der uns maximal ganze 8 KiB/s Download offerierte. Dieser Spuk ist nun jedoch endlich vorbei!
Heute vollführte schließlich der Telekommitarbeiter seinen Tanz vor der Telefonbuchse, weshalb wir nun Posts mit 150 KiB/s in das Internet schleudern und sonstigen Mist mit knapp 1,5 MiB/s auf unsere Rechner ziehen können. Und ich sage euch: Nach der 8-KiB-Erfahrung kommt es einem dann so vor, als würde das ganze Internet probieren, sich durch die kleine Buchse innerhalb einer Sekunde in den Rechner zu quetschen. Verrückt!
Doch genug der Worte. Auch, wenn dieser Post noch recht kurz ist, habe ich mehr als einen Monat Youtube-Abos nachzuholen und muss ca. 800 GiB Krempel runterladen, während ich den Downloadbalken zusehe. Aus diesem Grund muss der Beitrag hier also enden. Sorry :3
Hier jedoch noch ein hochauflösendes Bild unseres fachmännisch verkabelten und korrekt befestigten Routers. Einfach so.
Dienstag, 12. Oktober 2010
Faster Internetz


2 Kommentare:
1,5MiB/s?!? lächerlich Tim, der Papa hat doch extra drauf geachtet, dass wir volle 16.000KiB/s haben... Wobei es ja jetzt im Nachhinein Schade ist, wenn man überlegt, dass man ja auch VDSL mit 50MiB/s haben könnte. Was man damit nicht machen könnte... Vllt n Piratebayserver hosten oder sich Wettersimulationen streamen lassen, die Möglichkeiten sind da unbegrenzt und eine Anwendung nützlicher als die andere.
Hats Nils eigentlich noch geschissen bekomm oder musstest du Hand anlegen?
XD viel spaß beim nachholen von diversen internetaktivitäten :D
Kommentar veröffentlichen